Auf Direktvertriebs-Partys á la Tupperware und Co. treffen sich in der Regel bis zu 10 Freunde, Nachbarn und Bekannte im privaten Umfeld. Die Beraterinnen und Berater der jeweiligen Direktvertriebsunternehmen informieren hier über ihre Produkte.
Während der 60 – 90 minütigen Produktpräsentation werden die Gäste in der Regel mit Snacks und Getränken durch den Gastgeber versorgt.
Ihre Produkte – ob Getränke oder Snacks etc. – werden von den Verkäufern als zusätzliche Gastgeschenke positioniert und quasi “nebenbei” den Gästen präsentiert.
Somit nimmt der MarkenTurbo sprichwörtlich Fahrt auf und entfaltet seine Wirkung. Die Gäste snacken und trinken “nebenbei” – bis zu 90 Minuten lang.
Das Besondere an dieser Form der Produktpräsentation: Man wird sich im Kreis der Partygäste über die Produkte austauschen und darüber sprechen, die beste Grundlage für ein perfektes Empfehlungsmarketing.
Nach Abschluss der Party, respektive bei der Bestellrunde, werden die Gäste (je nach gebuchtem Paket) kurz bezüglich der verköstigten bzw. der zusätzlich vorgestellten Produkte befragt.
Die Befragungsmethodik wird mit unseren Kunden – somit mit Ihnen – individuell erstellt und von den Beraterinnen und Beratern auf den Partys entsprechend umgesetzt.
Zudem werden die Gäste befragt, ob sie bei der Auslieferung ihrer Bestellungen entsprechend eine Produktprobe Ihrer verkosteten Produkte erhalten möchten.
So wird zudem – unterschwellig und subtil – abgefragt, ob die verkosteten Gäste Ihre Produkte ggf. kaufen, nochmals testen und/oder auch ihren Familien oder Freunden anbieten und somit empfehlen werden. Dies wiederum lässt wichtige Rückschlüsse auf die Kundenresonanz zu den verkosteten Produkte zu.
Ebenso ist es möglich, beispielsweise Direct-Response Karten einzusetzen, die auch einen Cashback Code oder ähnliches enthalten können. Mittels eines QR-Codes lassen sich auch spezielle Landingpages mit Gewinnspielen etc. implementieren.
Der besondere Vorteil des MarkenTurbo: Da wir mit mehreren Direktvertriebsunternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenarbeiten, können wir Ziel- und Kundengruppen, die über die Partys erreicht werden, exakt auf Ihre Produkte und Ihre Marketingerfordernisse abstimmen.
Der TP MarkenTurbo ist ein Unternehmensbereich von ToolParty.de UG (haftungsbeschränkt).
Weitere Informationen erhalten Sie hier unter: